Im Herbst 2015 haben die Firmen DEG Invest aus Köln und Decker Communication GmbH aus Bad Münstereifel dem 1Welt-Kreis zwölf Notebooks geschenkt, um sie Personen zur Verfügung zu stellen, die der Kreis im Rahmen seiner Arbeit fördert.
Sie sind ein wertvoller Beitrag zu unserer Arbeit, mit der wir Kinder und Jugendliche in Ruanda unterstützen, damit sie eine Chance auf Schul- und Berufsausbildung bekommen. Besonders für die gehörlosen Schüler stellen sie eine essentielle Erweiterung ihrer Möglichkeiten dar!
Ein Notebook ist an eine Studentin gegeben worden, die in Elektrotechnik und Elektronik ausgebildet wird, die anderen Laptops werden insgesamt an das Berufsbildungszentrum „VTC Good Shepherd“ in Kigali gegeben.
Mit einem Notebook konnten wir auch einen Pfarrer in Kamerun unterstützen, der in eine neue Pfarrstelle berufen wurde, wo er keinerlei technisches Equipment zur Verfügung hat. Da er selbst bislang kein Notebook besaß, bat er unseren 1Welt-Kreis um Hilfe. Dank der Spende können wir ihm nun seinen Wunsch erfüllen. Damit kann er nicht nur die erforderlichen pfarramtlichen und administrativen Arbeiten verrichten, sondern auch die notwendigen Verbindungen nach außen halten.

https://ecu1wk.wordpress.com/2016/01/03/notebooks-fuer-projekte-notebooks-donated-to-projects/

https://www.facebook.com/1welt

Posted by 1welt